Wir haben uns für den deutschen Design und Nachhaltgkeitspreis beworben!

Mit unserem innovativen und cool aussehenden Produkten durften wir uns für den deutschen Design & nachhaltigkeits Preis bewerben. Hierfür mussten wir einen spannenden Bewerbungsprozess durchlaufen.

Was ist der DNP?

Der deutsche Design und nachhaltigkeits Preis wurde geschaffen um besonders innovative Unternehmen zu ehren. Es ist Europas größte Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement. Mit acht Wettbewerben, über 1000 Bewerber/innen und 2.000 Gästen zu den Abschlussveranstaltungen ist er der umfassendste Preis seiner Art in Europa. Dieses Jahr findet er schon zum 14. mal statt. Teilnehmen dürfen Unternehmen, Stifttungen, Verbände, Vereine und viele mehr. Allen voran geht es um innovative Konzepte in den wesentlichen Transformationsfeldern wie Klima, Biodiversität, Ressourcen, Fairness und Gesellschaft.

Wie geht es jetzt weiter?

Nach unserer Bewerbung müssen wir jetzt erstmal abwarten. Die Unterlagen werden erstmal von einem unabhängigen Komitee begutachtet und dann wird festgelegt, ob wir in die engere Auswahl kommen und für den DNP nominiert werden.

Nach der Nominierung dauert es dann noch einige Zeit und erst im Dezember 2021 wissen wir auf der Gala Dinner des DNP, ob wir als Sieger hervorgehen können.

Wir hoffen natürlich auf ein gutes Ergebnis uns freuen uns Euch abzudaten!

OBEN