Detailify Auto Clay Bar Bary mit Gleitmittel Luby Set

17,90 

 

✩ TIEFE VERSCHMUTZUNG: sind kein Problem mehr – Bary sorgt für eine glatte Oberfläche
✩ GLEITMITTEL: unterstützt die Funktion der Reinigungsknete, sodass keine Kratzer entstehen
✩ HOCHWERTIGE VERPACKUNG: Reinigungsknete in hochwertiger Aluminiumbox zur regelmäßigen Behandlung Ihrer KFZs
✩ TOLLE GRUNDLAGE: Vorbereitung für das Wachsen & Polieren des Autos

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Clay Bar & Gleitmittel Produkt Beschreibung

Clay Bar Lackknete und Lack Gleitmittel

Highlights

  • VORREINIGUNG FÜR VERSIEGELUNG

Wenn Du Dein Auto versiegeln möchtest, dann ist dieses Set die perfekte Ergänzung, um vorab grobe Verunreinigungen, wie zum Beispiel Insekten oder tiefe Kontaminationen, zu entfernen.

  • PERFEKT AUFEINANDER ABGESTIMMT

Das Gleitmittel Luby ist ideal auf Bary abgestimmt und sorgt dafür für den besten Lackschutz während der Tiefenreinigung.

  • QUALITATIVER SPRÜHKOPF

Die Dosierung beim Sprühen wird durch den hochwertigen Sprühkopf perfekt abgestimmt und somit reicht Luby für viele Anwendungen.

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Auto kneten Autopflege Tipss und Tricks vom Profi

Informationen und Tipps zur Anwendung der Clay Bar und des Gleitmittels

Anwendung:
Auf die zu behandelnde Fläche mit dem Gleitmittel aufsprühen. Etwa 30cmx 30 cm. Knete flach drücken und in gerade Linien über den Lack wischen. Man merkt wie der Widerstand beim wischen der Knete auf dem Lack langsam weniger wird und die Knete am Ende super gleitet. Danach knete kontrollieren. Wenn viele schwarze Partikel zu sehen sind Knete neu einrollen und anschließend wieder flach drücken so dass man wieder eine reine Fläche hat.
Hinweis:
Man kann die Knete auch auseinander teilen und in kleineren Einzelstücken benutzen. Das minimiert auch das Risiko, dass zum Beispiel wenn man die Knete fallen lässt und eine Menge Dreck aufnimmt, gleich die gesamte Knete im Eimer ist.
Wann sollte das Auto geknetet werden?
Wenn nach dem Waschvorgang noch sichtliche oder spürbare Verunreinigungen auf dem Lack zu sehen oder spüren sind, sollte das Auto behandelt werden. Auf jeden Fall ist es ratsam zu kneten, wenn man das Auto versiegeln will, um vor dem Polieren schon einige Unreinheiten entfernen zu können und so das Polierergebnis perfekt und schonend zu erreichen.
Sollte das ganze Auto geknetet werden?
Man sollte abwägen. Gerade an stellen wie die Frontstoßstange und die Motorhaube werden natürlich im Autoleben mehr geschädigt, also sollte man hier mehr kneten. An den Seiten ist es wohl nicht so wichtig. Am besten man betrachtet wirklich immer genau die Stellen. Dafür kann man auch mal mit der Hand über den Lack streichen und fühlen ob sich der Lack körnig anfühlt. Ist es nicht zwingend notwendig kann man es auch einfach lassen.
Ersetzt das Auto kneten, die Politur?
Nein. Das Kneten entfernt lediglich Unreinheiten auf dem Lack. Beim Polieren wird der Lack selbst behandelt. Daher muss man das Fahrzeug, um Kratzer im Lack zu entfernen, polieren.

1 MONAT
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Beantwortete Fragen von Kunden

FAQ

Das Gleitmittel Luby ist extra für den Laien gemacht und vom Säureanteil so, dass Du hier nichts falsch machen kannst. Wir haben andere Mittel, bei denen man sehr vorsichtig sein muss, da diese für Profis sind. Diese zeichnen wir aber ausdrücklich aus.

Wenn Bary auf den Boden fällt, nimmt sie Schmutz auf. Daher solltest Du unbedingt eine neue Reinigungsknete benutzen, um Kratzer zu vermeiden.

Nein, die Bary kann man nicht reinigen. Die verschmutzte Oberfläche wird durch Zusammenfalten nach Innen befördert. Diesen Vorgang Du solange wiederholen, bis die Knete komplett mit Verunreinigungen durchsetzt ist, dann musst Du eine neue Clay Bar besorgen.

Grundsätzlich schont der Schutzfilm, der unter anderem durch die Wachs Bestandteile im Gleitmittel erzeugt wird, zwischen Lackknete und Autolack die Oberflächenstruktur vor Kratzern. Bitte beachte, dass durch das Gleitmittel zwar keine losen Lackversiegelungen wie Autowachse angegriffen werden, wohl aber durch das kneten. Daher immer nach dem Auto kneten eine neue Lackversiegelung auftragen, um den Lack wieder ausreichend zu schützen.

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